«

»

Feb 24

Lauchstädter unterliegen beim Tabellenführer

SG HSC 96/TuS Dieskau – VfB Bad Lauchstädt 33:26 (15:16)

karsten

Bis zu seiner Verletzung erzeilte Gerlach 7 Tore für die Lauchstädter

Die Voraussetzungen der Partie waren auf beiden Seiten auf Grund der angespannten Personallage nicht die Besten. Trotzdem gelang es der SG 12 Spieler auf das Protokoll zu bringen, während bei den Lauchstädtern inklusive Trainer nur 10 zur Verfügung standen.. Diesen vermeintlichen Nachteil ließ sich das Team aus der Goethestadt zumindest in der ersten Hälfte nicht anmerken. Fast durchgängig lag die SG in Hälfte eins im Hintertreffen. Während die Abwehr der Lauchstädter das ein oder andere Gästetor zu einfach herschenkte, gelang es im Angriff mit Cleverness und Raffinesse zu überzeugen und die sich bietenden Torgelegenheiten sicher zu nutzen, so dass es mit einem Spielstand von 15:16 für den VfB in die Kabinen ging.

Mit einer Umstellung der Abwehrformation der Hausherren begann die zweite Häfte mit einem ähnlich engen Spiel wie schon die 30 Minuten zuvor, mit dem Unterschied, dass nun zumeist die Reidetaler in Front lagen. Den letztmaligen Ausgleich konnten die VfBler beim zwischenzeitlichen 20:20 erzielen, ehe sich der Tabellenführer auf 26:20 ansetzen konnte. Nicht nur schwindende Kräfte sorgten dabei für die Vorentscheidung in der Partie, auch das diesjährige Verletzungspech blieb den Goethestädtern treu, denn Gerlach und Pretscherno konnten ab Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr agieren und stehen für künftige Einsätze zumindest erst einmal auf der Kippe.
Ergebniskosmetik gelang den Lauchstädtern leider nicht mehr, da in der Folge auch die Konzentration im Abschluss zu wünschen übrig ließ und teilweise einfachste Gelegenheiten kläglich vergeben wurden.
So stand am Ende einer fairen Partie ein 33:26, welches bei einer breiteren Personaldecke sicher hätte positiver gestaltet werden können.

VfB mit: Stephan; Taric – Kaminsky; Rossbrey; Schönburg, K.-J.; Pretscherno (4); Stolzenberg (5); Zietemann (5); Pohl (5); Gerlach (7)

Beipflichten möchten wir an dieser Stelle noch der SG, die in einem sehr guten, objektiven Bericht einen kleinen Hinweis an die Unparteiischen einbrachte. In einer fairen Partie (12 Zeitstrafen) zweier Mannschaften, die sich bereits seit Jahren auch abseits des Platzes wohl gesonnen sind, hätte es sicher keine 7 Zeitstrafen wegen Meckern gebraucht, vielleicht hätte man das ein oder andere Mal doch woanders hinhören können.

Danke an den TuS Dieskau für die zur Verfügungstellung des Bildmaterials.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.