«

»

Jan 21

2 Neue für Lauchstädter Mannschaften

Philip_Taric

Philip Taric in Aktion (Archivbild)

Im Handball ist die Winterpause bekanntlich keine klassische Transfer oder Wechselperiode, dennoch hat der VfB Bad Lauchstädt eben in dieser Hinsicht erfreuliche Neuigkeiten mitzuteilen.
Mit Andres Renner und Philip Taric wechseln mit sofortiger Wirkung zwei Spieler in die Reihen der Lauchstädter, die

glücklich sind, ihre personell zuletzt geschrumpften Reihen wieder auffüllen zu können.
Während der 22-jährige Taric, der seit gut 14 Jahren in den Reihen des SV Friesen Frankleben die Handballschule durchlief, auf der Torhüterposition aktiv ist und dort bei dem ein oder anderen Turnier bereits Auszeichnungen zum besten Torhüter ergattern konnte, künftig die Erste des VfB verstärken soll, wird Andreas Renner zunächst in die Reihen der zweiten VfB Vertretung stoßen.
Der 25-jährige Müchelner erlernte vor 7 Jahren das Handballspielen beim SV Steuden, von dem es ihn in die Reihen des SV Geiseltal zog. Nach einigen Spielzeiten in der zweiten Mannschaft agierte er nach dessen Auflösung in der dortigen Ersten, von der er nun, nach einem halben Jahr handballfreier Zeit zum VfB stößt.
Für die Zukunft nehmen sich beide neben gutem Klima in den neuen Mannschaften einiges vor. „Mit der Zweiten wollen wir noch den ersten Platz“ gibt Renner die Richtung optimistisch vor und das ist bei der aktuellen Tabellensituation durchaus im Bereich des machbaren.

Andreas_Renner

Andreas Renner – Position Kreis Mitte

Philip Taric möchte mit dem neuen Team „vor allem Erfolge feiern“, so der neue Schlussmann der Goethestädter, der mit dem Vereinswechsel auch eine Spielklasse aufsteigt und augenzwinkernd anfügt, künftig von außen stehen zu bleiben wollen. Das dies aber zumeist der Tradition Lauchstädter Torhüter wiederspricht wird ihm dabei allerdings nicht behilflich sein 😉

In diesem Sinne begrüßen wir beide Akteure recht herzlich in den Reihen des VfB und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.