«

»

Aug 26

Sechserpack verstärkt den VfB

Erfreuliche Nachrichten für die Lauchstädter Handballer gab es zum Trainingsauftakt in der vergangenen Woche. Mit Sebastian Seidel, Karsten Kaminsky, Gerald Rossbrey und Enrico Weitze reisten gleich 4 Sportfreunde aus der ehemaligen Mannschaft des SV Geiseltal Mücheln zum VfB Training in der Germania-Sporthalle an und werden diesen in der kommenden Saison genauso personell verstärken, wie Peter Gusowski, der vom MSV Buna Schkopau in die Reihen der Lauchstädter zurück kehrt und Rico Land, der zuletzt in der Jugend für die Lauchstädter aktiv war.

zugaenge

v.l. Sebastian Seidel, Gerald Rossbrey, Peter Gusowski, Enrico Weitze, Karsten Kaminsky (oben Rico Land)

Nach den nun bereits 2 schweißtreibenden Trainingseinheiten, in denen Übungsleiter Klaus-Jürgen Schönburg Neue und Alte Akteure gleichermaßen auf die neue Saison einstimmt und dem erfolgreich absolvierten Vorbereitungsturnier in Plotha lässt sich bereits ein weitere positiver Trend feststellen. Die Trainingsbeteiligung nach der längsten VfB-Sommerpause, die es je gab ist erfreulich hoch und lässt so auch ein entsprechend gutes Arbeiten zu.

Bis zum Beginn der Punktspiele am 20. und 21.09.2014 gilt es so noch genügend Kondition zu sammeln und das Zusammenspiel zu verbessern. Weitere Interessenten sind natürlich jederzeit willkommen, da es vor allem auf der Torhüterposition noch Nachholbedarf gibt und sich der ein oder andere “alt Gediente” eine längere Verschnaufpause wünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.