«

»

Jul 05

Nachwuchs bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen

kkjs

3 der 4 Nachwuchsmannschaften des VfB stellten sich den Hitzewettkämpfen in der Merseburger Rischmühlenhalle. Nachdem die Wettkämpfe im Fußball und Leichtathletik abgesagt wurden, mussten die Handballer trotzdem ran und das bei Temperaturen, die nach den Spielen stellenweise zu kurzweiligen Kreislaufproblemen führten. Die Belohnung, die begehrten Medaillen, die zum Abschluss der Saison über die Handballfreie Sommerzeit hinwegtrösten sollen.

Für die Lauchstädter liefen die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspielen etwas durchwachsen.
Die männliche Jugend E holte sich mit cleverer Abwehrarbeit und konzentrierten Torabschlüssen die Goldmedaille und zeigte dabei, dass nach zwei Niederlagen in der Saison gegen Friesen Frankleben, eben doch aller guten Dinge drei sind und holte sich den vorentscheidenden Sieg. Im letzten Spiel gegen den TSV Leuna gab es dann keine Mühe mehr, hier konnten alle Spieler einmal eingesetzt werden.

Die weibliche Jugend C machte sich das Leben selbst schwer und vergab im entscheidenden Spiel gegen Buna Schkopau in der Schlussminute mehrmals die Chance zum Sieg, so dass es nur zu Silber reichte.

Die männliche C-Jugend reiste personell gebeutelt zu den Spielen, musste dort noch auf zwei Sportfreunde der E-Jugend zurückgreifen, um überhaupt vollzählig zu sein. Vor allem im ersten Spiel merkte man diese Umstellungen, die in einer unnötigen Niederlage mündete. Später steigerte man sich zwar, konnte aber nur noch Bronze einfahren.