«

»

Jun 19

Lauchstädter Nachwuchs mit Gold und Silber bei den Kinder-und Jugendspielen

Traditionell bilden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Saalekreises den Abschluss der Handballsaison für die Lauchstädter Nachwuchsmannschaften und so starteten auch in diesem Jahr wieder die Mannschaften des VfB, die in diesem Jahr allerdings nur in den Altersklassen weiblich E und männlich D antraten.IMG-20160619-WA0004 IMG-20160619-WA0006

Nach durchwachsener Saison konnten sich dabei die Mädchen um die Übungsleiter Bernd Fabian und Enrico Weitze den obersten Podestplatz sichern und die Goldmedaille erringen. Fabian zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, in der er wegen Fehlen einiger Stammakteure auch schon auf Spielerinnen der bisherigen Minimannschaft zurückgreifen musste. Auch diese machten ihre Sache aber ordentlich, resümierte der Übungsleiter.

In der Altersklasse männlich D errungen die Schützlinge von Norbert und Norman Schindler immerhin den Silberrang um belohnten sich damit auch mit einer Medaille. Zugleich war es aber auch für zwei Akteure die Abschiedsvorstellung im VfB Trikot, da beide leider nach der Teilnahme an Auswahltrainingseinheiten zum USV Halle wechseln.

Ein großes Dankeschön gilt außerdem den beteiligten Schiedsrichtern des VfB, Danny Rühlemann, Max Demny, Simon Michel und Tom Stolzenberg, die zusammen mit 3 Sportfreunden vom MSV Buna Schkopau die Kinder- und Jugendspiele ganztägig absicherten.