«

»

Mrz 01

Männliche Jugend D mit verspäteter Weihnachtsfeier

Da es in der Vorweihnachtszeit wegen des diesjährigen engen Spielplanes leider nicht möglich war eine IMG-20160301-WA0008 IMG-20160301-WA0003 IMG-20160301-WA0005Weihnachtsfeier mit den Kindern der männlichen Jugend des VfB Bad Lauchstädt durchzuführen, beschlossen Trainer und Eltern kurzerhand die Feierlichkeiten auf den Jahresbeginn zu verschieben. Etwas Besonderes sollte es schließlich werden und da schien die Jahrhunderthalle in Spergau der geeignete Ort zu sein.
Eine der vielen, dort möglichen, sportlichen Aktivitäten ist die dabei die vorhandenen Kegelbahn, auf die es die Kinder dann am 12.02.2016 gezogen hat.
Nach einiger Aufregung machte man sich also auf den Weg nach Spergau und wurde dort herzlich von Sportfreund Günther Rohde in Empfang genommen.
Ein wenig Wettkampfstimmung gab es nach der Aufteilung der Jungen in verschiedene Mannschaften dann auch auf der Kegelbahn, die auf 4 Bahnen den Kindern eine Menge Spaß beim Mit- aber natürlich auch beim Gegeneinander kegeln bot.
Wie auch sonst auf dem Spielfeld waren die Kinder mit Feuereifer dabei und zeigten sich nach Ende des aktiven Teils der Feierlichkeit zufrieden. Bei rundum strahlenden Gesichtern stand als Abschluss des schönen Spätnachmittags noch ein leckeres Abendessen an, was nach der großen Anstrengung zuvor schnell verputzt war.
Ein großer Dank für dieses tolle Erlebnis gilt der Firma Rohde aus Leuna, die den Nachmittag für die Kinder ermöglichte.
Für die Handballjungs der MJD des VfB Bad Lauchstädt wird der Tag lange unvergesslich bleiben.